Teamtraining der G5 im Outdoorpark des CVJM Karlsruhe
Am Donnerstag, den 23. März 2017, starteten wir zum Outdoorpark. Dort finden wir mit einem Gemeinschaftsspiel an, bei dem wir alle unter einem schwingenden Seil durchrennen sollten, ohne es zu berühren. Es dauerte gar nicht so lange und wir hatten es geschafft.
Als nächstes wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen haben wir verschiedene Spiele gespielt, zum Beispiel eine Sumpfüberquerung. Manche Spiele waren leicht und andere schwer. Besonders herausfordernd waren die Aufgaben, weil wir uns miteinander abstimmen und aufeinander achten mussten. Denn nur als gesamte Gruppe konnten wir die Spiele gewinnen. Eine der Gruppen war auch im Niedrigseilparcours.
Zum Schluss gab es eine große Herausforderung. Wir durften in vier Meter Höhe klettern. Oben gab es bei der einen Gruppe einen ungefähr sechs Meter langen Balken. Die andere Gruppe hatte eine wackelige Hängebrücke zu überwinden. Für diese Mutprobe brauchte man sehr viel Vertrauen. Manche haben sich sogar getraut, von dort oben herunter zu springen.
Wir hatten sehr viel Spaß! Doch schneller, als wir dachten, mussten wir auch schon gehen. Es war ein toller Ausflug.
(Ona und Mary, G5)