Der Wochenmarkt

Am Freitag den, 22.01.16 war unsere Klasse, die G5, von 9.30-11.10 Uhr auf dem Wochenmarkt in Langensteinbach. Dort stellten wir Fragen an die Kunden und Verkäufer und beobachteten den Markt und die Kunden. Wir wollten herausfinden: „Wie funktioniert der Wochenmarkt?“ und „Warum kaufen Menschen auf dem Wochenmarkt ein?“

Morgens fuhren wir mit dem Bus über Mutschelbach nach Langensteinbach. Wir liefen von der Bushaltestelle zum Marktplatz. Dort gab es Käse, Fisch, Fleisch und Wurst, Bäckerei, Konditorei und den Obst- und Gemüsestand. Als uns kalt wurde, gingen wir in eine Bücherei nebenan. Um 11.10 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. In der Schule gestalteten wir Plakate über den Wochenmarkt.

Oke, Josua und Cedric