Liebe Eltern der Schüler, die in der Mensa essen, liebe Mitarbeiter,

unsere Essensausgabe in Haus B hat ab Dezember wieder an drei Tagen pro Woche geöffnet.

Viele Schüler und Mitarbeiter freuten sich nach der langen Corona-Pause wieder darauf:
Endlich kann man wieder an den langen Schultagen ein warmes Essen als Stärkung bekommen, endlich dürfen unsere Kinder wieder gemütlich im Aufenthaltsraum zusammen sitzen und lustige und entspannende Gespräche am Tisch führen… Wie schön, dass das alles wieder möglich ist.

Da es immer wieder neue Familien gibt, die sich mit unserer Mensa noch nicht auskennen, bekommen Sie im Anhang alle wichtigen Infos mitgeschickt.

Unsere Schüler können an allen geöffneten Tagen (montags, mittwochs und donnerstags) zwischen zwei Essens-Zeiten (nach der 5. Stunde und nach der 6. Stunde) und rund 25 verschiedenen Essen auswählen. Das ist ein großes Angebot, was es an anderen Schulen so nicht gibt. Unser Vorstand und die Schulleitungen haben sich schon vor einigen Jahren für dieses umfangreiche und auch qualitativ hochwertige Angebot ausgesprochen, was bisher auch sehr gut bei den Schülern ankam.

Besonders freut uns, dass die Menümanufaktur Hofmann als Hersteller und Lieferant der Speisen alles in umweltbewussten Pappschalen liefert. Das ist für unsere Esser, aber auch die Umwelt ein gesundheitlich wichtiger Aspekt.

Schüler, die noch keinen Chip für die Essensbestellung und Ausgabe haben, dürfen diesen gerne bei Frau Schöner, unserer freundlichen Sekretärin in Haus B abholen. (Siehe Anhang)

Familien, die sich wegen der Bezahlung des Mensa-Essens Sorgen machen, da sie im Moment einen finanziellen Engpass haben, dürfen sich gerne an unseren Vorstand Andreas Knab wenden. Er spricht mit Ihnen persönlich ab, welche Ermäßigung möglich wäre.

Bitte lesen Sie sich die Informationen zum Mensa-Essen im Anhang gut durch. Sollten Sie dazu Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei der Mensa-Leitung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganz liebe Grüße, wir freuen uns sehr, viele fröhliche Esser in unserer Mensa begrüßen zu können,
Dorothee Eifert und Simone Becker (Mensa-Leitungen)

Alle weiteren Informationen finden sie in unserem Anhang.

Der Link zur Essensbestellung lautet: https://mw.menuesystem.info/cl/login.aspx