Landschulheim in der Klostermühle vom 13. bis 17. Mai 2013

Wir, die ehemalige Klasse R7, machten uns am 13.Mai auf die Reise zu unserem Landschulheim in Obernhof an der Lahn. Nach der langen Bahnfahrt waren wir alle froh, in der Klostermühle angekommen zu sein und rätselten, was uns dort erwartete.

Als erstes bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten die Umgebung. Nach ein paar Stunden traf dann auch eine andere Klasse ein. Noch am gleichen Tag machten wir eine coole Nachtwanderung, während man das beleuchtete Kloster aus der Nähe betrachten konnte. Der Ausblick war gigantisch! Am zweiten Tag unseres Aufenthalts (in der Klostermühle) unternahmen wir nochmals eine Wanderung, dabei kletterten wir hoch hinauf. Am Mittwoch war Action angesagt: Rein in die Kanus und los ging’s. Nach einer zweistündigen Kanufahrt - mit Schleuse - waren wir alle fix und fertig. Am vierten Tag in der Klostermühle mussten wir schon wieder unsere Koffer packen. Leider regnete es und wir konnten unser geplantes Programm nicht durchführen; doch langweilig wurde es uns bestimmt nicht. Kurzfristig beschlossen Frau Guth und Herr Brecht, einen Spiele- und Singnachmittag zu machen. Am Freitag war unser Landschulheim auch schon vorbei. Doch wir freuten uns alle auch wieder auf unsere Eltern, die am Karlsruher Hauptbahnhof auf uns warteten.

Jeder Tag war für jeden einzelnen der Klasse ein gelungener und lustiger Tag, an dem wir viel Neues über Gott, den Glauben und die Bibel erfuhren.

Die Woche war einfach spitze!